Salonlöwinnen on Tour

 
mit Musik von Jacques Offenbach, Gioachino Rossini, Johannes Brahms, George Gerswhin, Irving Berlin, Léo Delibes, Theodor Leschetizky, Giacomo Puccini, Otto Nicolai, Wolfgang Amadeus Mozart und vielen anderen
 
Nachts sind alle Katzen grau? Fragen Sie mal Ihren Kater!
Der Karlsruher Salonoper ist es gelungen, das Original, die Pionierinnen unter den Showcats, für ein Gastspiel zu verpflichten: Mienz und Maunz, seit rund 150 Jahren auf never-ending Tournee rund um den Globus. Für sie schrieb Rossinis Kater Arsace einst das berühmte „Duetto Buffo di due gatti“, in Paris lag ihnen Jacques Offenbachs Menagerie zu Füßen und seither bespielen sie als Multitalente alle wichtigen Dachböden und Seitenbühnen der Unterhaltungsmusik, von der komischen Oper bis zum Jazz, vom Belcanto bis zum Schlager. Begleitet von ihrer stoischen Pianistin Paulinchen machen die legendären Salonlöwinnen Station in der klag-bühne, wo sie Einblicke in ihre sieben Leben auf und hinter der Bühne gewähren: mal auf Samtpfoten, mal kratzbürstig – eben typisch Katzen.
Ob im Wohnzimmer oder auf der Opernbühne, ob im Kellertheater oder in der Kurmuschel: Die Produktionen der Karlsruher Salonoper finden überall Platz. Die Truppe hat ein besonderes Faible für unentdeckte musikalische Schätze des 19. und 20. Jahrhunderts und so gibt es in der aktuellen Revue neben beliebten Ohrwürmern auch Überraschendes zu hören. So schön wurde selten miaut!
 
mit
Fräulein Mienz: Martina Jäger
Fräulein Maunz: Uta Buchheister
Paulinchen: Aglaia Bätzner
 
Die Miezen freuen sich auf eine illustre Gästeschar!
Übrigens: In der klag-bühne ist für das leibliche Wohl gesorgt. Das Theater öffnet zwei Stunden vor Beginn.