Projekte

Vorhang auf!

Auf die Bühne bitte…

Hinter dem Vorhang, auf der Bühne, hinter der Bühne, die Kulissen, die Kostüme, die Wochen und Monate der Vorbereitung, diese unglaublich intensive Zeit des Auftritts…

Das Klavier ist ein phantastisches Requisit auf der Bühne. Ein Spielpartner und ein Ensemble, dessen Regisseur wir sein können.

Und da gibt es auch noch Farbe und Pinsel, ein Bühnenbild, das gemalt werden will.

Kleider und Stoffe, die Kostüme werden wollen.

Ideen, Geschichten, Bücher, die zu Stücken werden wollen.

Weil mir das alles so großen Spaß macht, ist es mir ein Fest, wenn die verschiedenen Bühnengewerke zusammenkommen.

Mit der Karlsruher Salonoper habe ich die Möglichkeit, nicht nur Klavier zu spielen und ein Ensemble musikalisch zu leiten, sondern auch zusammen mit meinen Kollegen das Bühnenbild auszuarbeiten und hier und da auch ein wenig zu schauspielern.

Und auch in der Organisation und künstlerischen Leitung für Kindertheater habe ich etwas gefunden, wo ich sowohl meine künstlerischen Interessen als auch die Freude an der Arbeit mit Kindern umsetzen kann.

Also: ob nur mein Instrument und ich, Du und Dein Instrument und ich und meines, wir und unsere Instrumente oder ganz viele Kinder mit Lust auf Bühne zusammenkommen, der Vorhang wartet nur darauf sich zu öffnen!